Montag, 24. September 2012

pimp my Ivar

Ich hatte ja gesagt, dass ein Machwerk in der Garage trocknet... Ein Rast-Regal nämlich in neuen Farben. Ich habe es nur noch immer nicht fotografiert ;-) Dafür aber den zweiten Teil unserer "wir frischen das Zimmer des Sprösslings auf"-Aktion: pimp my Ivar. Auch das zweite klassische Regal des schwedischen Möbelhauses in Sohnemanns Zimmer erstrahlt nun in weiß, rot und blau. Bei den grau gestrichenen Wänden musste einfach mal ein bisschen Farbe her ;-)




Lange her, dass ich ein Rezept eingestellt hab... sehr verbreitet ist hier "Gryta", übersetzt Eintopf. Passt ja gut in den Herbst (der sich hier zumindest am Wochenende von seiner sehr nassen Seite gezeigt hatte...).



Höstgryta med svamp och kålrot 

1 kg Schweinegulaschfleisch
2 rote Zwiebeln
2 Gemüsebouillon pur/Knorr (o.ä.)
1/2 TL schwarzer Pfeffer
2 EL Tomatenpürree
6 dl Wasser
(1 EL chinesisches Soja - hab ich nicht drin, da nicht da)

So weit die Zutaten für das Grundrezept. Dazu kommen heute

ca. 8 dl Champignons
100 g geräucherter Schinken oder Speck in kleinen Stücken
1 kleine Steckrübe, grob gewürfelt
Creme fraiche nach dem Kochen und
frisch gehackte Petersilie (fehlt noch auf dem Bild)

Zwiebeln und Fleisch anbraten (ich mach es immer im Schnellkochtopf), Steckrübe dazugeben, restliche Zutaten dazugeben (bis auf Pilze, Speck, Sahne und Petersilie) und kochen lassen, bis es gar ist (hängt natürlich vom Topf ab, ca. 1 h im normalen Topf). Creme fraiche, Pilze und Speck dazugeben, aufkochen. Vor dem Servieren  Petersilie drüber streuen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen